alle Artikel

Kalbfleisch-Bocconcini

mit Salbei im Pancetta-Mantel Kalbfleisch-Bocconcini

Zutaten:

300 g hauchdünne Kalbsschnitzel
10 Scheiben Pancetta
1 Bund Salbei
30 g Butter
trockener Weißwein
Olivenöl extra vergine

Zubereitung:

1, Die Kalbsschnitzel zu 5 × 3 Zentimeter großen Rechtecken zurechtschneiden und aufrollen. Jeweils mit 1 Salbeiblatt belegen und mit 1 Scheibe Pancetta umwickeln. Die Bocconcini gegebenenfalls mit Zahnstochern zustecken.

2. Die Bocconcini in der Pfanne in etwas Olivenöl bei starker Hitze anbraten, damit die Pancetta schön knusprig wird.

3. Den Bratfond mit dem Weißwein ablöschen, die Bocconcini bei geringer Hitze fertig garen und anschließend warm halten.

4. Die Pfanne vom Herd nehmen, die Butter hineingeben und mit der Garfl üssigkeit verrühren. Die Sauce durch ein Sieb passieren und die Bocconcini damit überziehen.

SERVIERVORSCHLAG
Dazu passt ein Salat aus jungen Sprossen. Und wenn man von Fingerfood einmal absieht, auch Kartoff elpüree mit Parmesan.

Dieses und mehr Rezepte aus dem Buch "Abracadabra" finden Sie hier